Work, work, work and Wars of Demons

Vorweg: Ich entschuldige mich (mal wieder und es wird immer wieder vorkommen) für meine Inaktivität, aber es sind halt immer so Phasen, da macht man was anderes. Kommt vor. 😛

Was macht man denn anderes, man macht … öh, man zockt gerne auch mal. Neulich wieder, habe da eine laaange Questline am Laufen mit gefühlt hundert Nebenquests, weil man irgendwozu Access braucht (warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?). Schreiben an Dunkelschimmer wird da grade etwas hintan gestellt (noch einmal sorry). :’D

Aber es heißt trotzdem nicht, dass ich nicht am ToE-Universum arbeite. Ich denke ja gerne nach dem Motto „Think big“. Also wirklich BIG. Film/Serie? Gerne! ODER (um auf meine Gamerseele zurückzukommen): Das Game zum Buch.

Folgendes: Für die Uni muss ich mich nun in den nächsten Monaten an das Abschlussprojekt im Diploma setzen. Klar, machste gerne, schreibste ein dickes Game Design Document (GDD) und fertigst Concept Arts und eine erste Asset-Sammlung an (also die Bausteine, die später zur Spielwelt zusammengebastelt werden). Auch Character Models für die Hauptfiguren sollen rein. Ob ich es noch schaffe, die zu animieren, weiß ich nicht… (Ich hasse es. Und ich HASSE riggen. Nein, fragt nicht, lasst euch nur gesagt sein, es ist HASS PUR.)

Aber eben GDD. Das kannste hinterher noch auf Englisch übersetzen, sollte also mal die Chance bestehen, das gute Ding als Game zu realisieren, kann ich den Entwicklern somit eine Menge Brainstorming ersparen. 😀 Mitmachen will und werde ich sowieso, ich hab das nicht umsonst studiert!!1einself Na ja, aber wird wohl noch ein paar Jahre dauern. WENN.

Immerhin gibt es einen Arbeitstitel. Wars of Demons. Ist das was? 😀

Kommentar verfassen

